Rhiiputzete

Erstmals 2017 wird die Rhiiputzete nicht als Arbeitsdienst gezählt, da wir regelmässig zuviel Teilnehmer hatten, die uns bei den nachfolgenden Arbeitseinsätzen fehlen.

Freiwillige Helfer sind jedoch gern gesehen.

 

Am zweiten oder dritten Februar - Samstag findet das Jährliche Rheinputzen statt. Es beteiligen sich jeweils viele Mitglieder über mehrere Fischervereine in der Region. Gemeinsam geht es dann an die Rhein- und Wutachufer.

Immer wieder kommt eine Menge Müll zusammen. z.B. Kühlschränke, Bootsteile, Haushaltsmüll, Baumaterial, Fahrräder, Einkaufswägen, Reusen etc. etc. etc. (siehe Fotos) Der Müll wird jeweils an der Entsorgungsanlage abgegeben. Der Anglermüll wird auch Jahr für Jahr weniger, so dass die Worte an den Generalversamlungen langsam Früchte tragen.

 

Anschliessend wird der Tag noch mit einem kühlen Bier und einem feinen Mittagessen gemütlich zum Ausklang gebracht.

Vielen Dank an alle die immer wieder tatkräftig mithelfen.

Up